BDM - Gemeinsam sind wir stark




Karl Meyer

Karl Meyer

Winkel 12
91572 Bechhofen

Vorstellung:

  • Familie: Verheiratet, 3 Kinder
  • Hobby: Inline-skaten, Ausfahrt meiner 2CV Ente, Schwimmen und Tanzen
  • Beruf: Kraftfahrzeugmechaniker, Landwirt und Techniker für Landbau
  • Betrieb: Boxenlaufstall 75 Milchkühe und Nachzucht.

  • Bild Weide3 Bild Weide2

    Fütterung: Im Sommer Weidehaltung, im Winter Grassilage Luzernesilage und Heu

    Das Kraftfutter besteht aus Getreide, Erbsen und Wiesengraskobs - alles eigen erzeugt.

    AK: Betriebsleiter und Ehefrau, mit unserem Sohn

    Ab Januar 2011 Umstellung auf Ökolandbau.

    Seit 2003 bin ich Mitglied im BDM (Bundesverband Deutscher Milchviehhalter). Im April 2007 wurde ich zum Vorsitzenden des BDM im Landkreis Ansbach gewählt.

    Ich setze mich für einen kostendeckenden Milchpreis für alle Milcherzeuger/innen ein, um unsere Familienbetriebe nachhaltig zu erhalten. Vor allem aber, dass unsere Jugend in der Landwirtschaft eine Zukunftsperspektive hat.

    Mit einem kostendeckenden Milchpreis können wir nachhaltig unsere einmalige Kulturlandschaft pflegen und erhalten.

    Für unsere Verbraucher erzeugen wir eines der qualitativ hochwertigsten Lebensmittel, welches wir haben.

    Im Landkreis versuchen wir unsere Landwirte noch weiter zu bündeln, um gemeinsam gegen die Macht der Milchindustrie und des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) einen kostendeckenden Milchpreis durchzusetzen.


    Bild Weide1